Words escape me
bis Neujahr mindestens 15 Kilo runter!!

Hallo, liebe Lesende oder lieber Lesender ...

 

heute war ein krasser Tag - da ich Geld sparen muss und zwei Ländertickets günstiger als ein Schnellzug waren, war ich - dank 45 Minuten Verspätung - fast 6 Stunden mit der Bahn unterwegs.

 Gefahren bin ich von meinem wundervollen Großvater, der mich leider immer wieder total mästet, nach Hause in meine Wohnung. Studentenstädte sind schrecklich, ich würde am liebsten am Stadtrand wohnen und nicht in dieser verkorksten Wohnungsanlage direkt beim Campus, wo der einzige Unterschied ist, dass ich ein paar Quadratmeter mehr habe und ein eigenes Bad und Küche.

 

Zu allem Unglück kam ich gerade in mein Fitnesscenter, als Aquafitness war, also konnte ich nicht schwimmen. Dafür habe ich dann 20 Minuten mit einem Oberschenker- und Po-Trainings-Crosstrainer gearbeitet und 175,9 kcal verbrannt und da es total voll war und ich einen anscheinend defekten Crosstrainer hatte, hab ich dort nur 10 Minuten und 75 kcal geschafft. Naja, eine halbe Stunde Sport ist doch besser als nichts!!

 

Ich habe einen Plan.

 

ich weiß, eigentlich man gute Vorsätze an Neujahr, aber nein, ich mache sie zu neujahr!

Warum?

Es sind 114 Tage bis dahin und guckt mal, was ich mir gerade zusammengerechnet habe:

Wenn 30 Kilo in der Zeit drinn sind, wenn ich konsequent bleibe, dann müssten doch 15 absolut locker zu schaffen sein.

 

ich war heute schon in der Stadt und habe mir ein wunderschönes kleines Büchlein und einen Kulli für meine Handtasche gekauft, damit ich mein essen notieren kann.

und wenn ich das zuhaus vergesse, hab ich ja noch immer mein Smartphone.

 Ich denke, Kalorienzählen, Sport und einfach gesunde Ernährung ist die einfachste Methode, also ziehe ich das - hoffentlich erfolgreich - durch.

 

Naja, Samstag kommt aber schon 1x sündigen ... eine freundin will mit mir in Hamburg bei ihr gleich um die Ecke umbedingt Sushi essen gehen, weil ich mir eine Hochschule dort angucken wollte.

Naja, dafür fällt dann das Abendessen aus!

 

alles Liebe

 PS: Essen msste ich heute schätzen, ich kann ja schlecht bei meinem Opa alles wiegen ...

Essen heute:

 Morgens:

  • 1 Scheibe Vollkorntoast (32g, 73.60 kcal) mit dünn aufgestrichener Sojapastete (ca. 50 kcal) 
  • 1 Nektarine (ich schätze mal 100g, 57 kcal)
  • 1/2 Apfel in einem Schälchen mit ca. 200g Joghurt (ca. 100 kcal)

= 280,6 kcal

 

Mittags:

  •  2 Nektarinen (114 kcal)
  • 1,2 l Apfelschorle (28/100, 336 kcal)

= 450 kcal

= 730,6 kcal

Abends (17 Uhr):

  • 40g Weintrauben (28,4 kcal)
  • viel Wasser
  • Matetee (2 kcal) 

= 30,4 kcal

= 761kcal

8.9.10 21:51
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



» Design » Picture

Gratis bloggen bei
myblog.de